Abtastrate > 100Hz Datenspeicherung SD Karte (Zwischenspeicher?)


hallo zusammen,

ich würde gerne eine messung mit einer abtastrate größer 100hz realisieren.
die messung sich dürfte kein problem darstellen.
ich würde die erfassten daten aber gerne auf einer sd karte speichern.

dafür würde ich gerne etwa jede sekunde einen integrierten wert auf die sd karte speichern.

meine frage nun:
ich würde gerne verhindern, dass ich jede sekunde auf die sd karte schreiben muß.
gibt es eine sinnvolle möglichkeit eine art zwischenspeicher zu verwenden, der dann nur alle paar minuten ausgelesen und auf die sd-karte geschrieben wird.

die messung soll recht lange laufen (> 1 woche)
die datenstruktur ist recht simpel.

timestamp | messwert1 (int) | messwert2(int)

gruß

wenn man eine ansammlung von unterschiedlichen datentypen hat verwendet man arrays aus structs:

http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/015_c_strukturen_001.htm
http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/015_c_strukturen_006.htm#mj558e0e4fc0892fc3f91cd810f7c07860


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Abtastrate > 100Hz Datenspeicherung SD Karte (Zwischenspeicher?)


arduino

Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support