Antrax GPS/GSM Shield in Verbindung mit Web Server


hallo zusammen,

ich arbeite folgendem projekt.
im rahmen meiner ausbildung entwickle ich ein system, mit dem man anhand des arduinos und dem shield, die gps koordinaten von etwa orientierungslosen und senilen menschen geschickt bekommt.
realisiert wird dies mit einem arduino uno und dem gsm/ gprs/ gps shield von antrax.
die koordinaten werden mir auch als sms zugesendet. nur ist es zu umständlich die koordinaten per hand bei google earth einzutragen. besteht die möglichkeit diese sms direkt über einen webserver und anschließender homepage bei goolge earth einzubinden?  denn über das gprs modul müsste das doch machbar sein oder?

für eure hilfe schonmal vielen dank!

hallo,

interessiere mich auch für ein ähnliches projekt. hast du es schaffen können die gps daten per gprs zu senden??
ich denke, dass man diese simpel über eine post url in eine datenbank importieren könnte und über eine website über java o.ä. wiedergeben kann.. ?

mit freundlichen grüßen
mrlowalowa

p.s.: oh, tschuldigung! habe gerade erst gesehen, dass du die frage erst heute gestellt hast ^^
denke schon, dass es über einen normalen webserver möglich wäre eine mysql-datenbank aufzubauen, welche simpel über php mit den daten aus deinem http-request-form gefüttert wird.

und dann kann man diese denke ich über java auf google earth wiedergeben. diesen teil weiß ich leider nicht genau. kenne mich mit java noch nicht sogut aus.

theoretisch kann man das auch mit einem raspberrypi machen denke ich. um sich jetzt nicht einen webserver mieten zu müssen. ein arduino wäre mit einer solchen aufgabe eventuell überfordert.. (???)


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Antrax GPS/GSM Shield in Verbindung mit Web Server


arduino

Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support