Relais Modul....und komische Zeichen im LCD


hallo zusammen,

seit tagen bin ich nun schon auf der suche nach der einer lösung... =(

ich habe meinem arduino uno ein lcd display und ein relais module.
alles funktioniert prima, bis ich 220v mit einem der relais schalten will. dann sehe ich spätestens nach einer minute komische zeichen auf dem display. ansonsten tut der kleiner alles genau so, wie er soll.

wenn das relais "trocken" schaltet, dann funktioniert es einwandfrei.

ich habe nun schon das dritte relais modul ausprobiert, um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.
dann habe ich auch das programm soweit reduziert, dass es nur noch text zeigt (zählt sekunden hoch) und die relais im 2 sekundentakt schalten läßt....

hat jemand schon mal ähnliche probleme gelöst?

bin für jeden tipp dankbar.

gruß, matze

hoi
ich setze die selben komponenten mehrfach ohne probs ein.hört sich auf jeden fall nach stöhreinflüssen von aussen an.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Relais Modul....und komische Zeichen im LCD


arduino

Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support