Author Problem - Joomla! Forum - community, help and support


erstmal ein nettes "hallo" alle user die sich diesem problem widmen ;)

hab ein problem die berechtigung in joomla angeht. welches jedoch nur den "author" betrifft.
um mein problem zu beschreiben möchte ich euch kurz ein paar infos zur joomla-installation geben :
---------------------------------------
joomla version 1.0.11

com_remository
com_joomlaxplorer
com_letterman
com_mosce
com_ponygallery
com_stalytics

mod_lettermansubscribe

---------------------------------------

natürlich kommen noch standart-komponenten dazu die ich benutze. nun zu meinem problem :

ich möchte auf einer seite verschiedenen benutzern die berechtigung geben damit diese nur ihre eigenen beiträge bearbeiten und editieren können. daher, es soll ihnen nicht möglich sein andere beiträge zu bearbeiten/editieren. ich bin wie folgt vorgegangen:

ich habe einem bestehendem beitrag, der von mir als administrator angelegt wurde, den besitzer geändert und diesen auf "besitzer1" festgelegt. bei dem beitrag handelt es sich um ein "static content". dabei ging ich wie folgt vor : habe den static content geöffnet, und bei "change creator" den user "besitzer1" aus der liste gewählt. darauf den static content abgespeichert. nun habe ich über den user-manager den user "besitzer1" ausgwählt und ihm die berechtigung "author" vergeben.

nun müsste ich mich ja mit diesem benutzer einloggen können, und genau diesen content abändern können. geht aber nicht !
lege ich jedoch einen neuen eintrag von anfang mit dem user "benutzer1" kann ich diesem dann im frontend verändern.

wo liegt das problem. bin ich zu doof ? oder kann joomla bestehende beiträge nicht auf einen anderen user ändern ?!

danke für eure hilfe.

viele grüße

euer nexodus

wo liegt das problem. bin ich zu doof ? oder kann joomla bestehende beiträge nicht auf einen anderen user ändern ?!
du bist nicht zu doof, sondern du willst erst in der 1.6 oder 1.7 gehen sollte. du willst eine sehr komplexe user-rechteverwaltung von content und sonstigem und die gibt es noch niicht, oder nur als pseudo oder kommerzielle komponente. abwarten oder selbst frickeln.





Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support