Strom messen mit dem Arduino


hallo,

ich bin gerade dabei meine ersten projekte mit dem arduino zu erstellen und komme bei einem thema nicht richtig weiter. ich möchte mit dem arduino ströme im 230v wechselstromnetz messen (bis zu 16a). sensoren zum strom messen findet man ja viele bei ebay und co, aber bei keinem finde ich richtig die angabe auf für eine spannungsart und höhe die primärseite der sensoren ausgelegt ist. ach und bevor die anmerkung kommt, ich bin elektrotechnikerund darf und kann in 230v stromkreise eingreifen.

sensoren zum strom messen findet man ja viele bei ebay und co, aber bei keinem finde ich richtig die angabe auf für eine spannungsart und höhe die primärseite der sensoren ausgelegt ist.
da du ja den strom messen willst, ist die spannungshöhe nicht relevant.
wenn du z.b. eines der acs712-module nimmst, dann fallen da gerade mal ein paar mv ab. wie große die spannung zum anderen leiter ist, ist irrelevant.

ach und bevor die anmerkung kommt, ich bin elektrotechnikerund darf und kann in 230v stromkreise eingreifen.

nix für ungut, aber deine frage läßt mich da leicht zweifeln...


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Strom messen mit dem Arduino


arduino

Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support