Arduino Uno R3 CNC Portalfräse Steuerung


liebe arduino gemeinde,

meine name ist lars und ich möchte für meine, in fertigung stehene, poratalfräse die ansteuerung der schrittmotoren mit einem arduino uno r3 realisieren. leider habe ich nach vielen suchen im netz keine passenden antworten auf meine fragen gefunden.

als motoren sollten diese (http://www.ebay.de/itm/germany-free-ship-promotion-3axis-nema34-stepper-motor-1232oz-in-cnc-plasma-mill-/141131912635?pt=motoren_getriebe&hash=item20dc1e15bb) eingesetzt werden.

gestern hatte ich mir ein arduino uno r3 2013 mit einem ethernet shield w5100 +
arduino cnc shield - grbl compatible bestellt.

nun kommen meine fragen.:

kann man den cnc shield einfach ein paralleles kabel anstecken und dann auf die parallele schnittstelle der chinasteuerung gehen, oder muss ich mir treiber kaufen die ich auf das cnc shield passen? dann würde sich aber die frage stellen, wie ich jeden motor mit einem eigenen netzteil versorgen kann und ob das shield überhaupt einen hohen strom, den die motoren benötigen, verträgt?

könntet ihr mir die den anschluss des arduino die chinasteuerung erklären!

vielen dank

lars

der link für die motoren funktioniert nicht und für das cnc shield ist keiner vorhanden (von arduino gibt's kein shield das cnc heisst). du solltest auch erklären, wo die "chinasteuerung" hingehört. ist das das cnc shield?


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Arduino Uno R3 CNC Portalfräse Steuerung


arduino

Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support