Raspi/USV/USB Hub - Raspberry Pi Forums


servus..

vllt kann mir jemand von euch helfen. also, folgendes szenario:

ich hab eine powerbank die als usv dienen soll bei evtl stromausfällen, einen aktiven dlink 7 port usb hub und natürlich einen raspi..
der aktive usb hub lädt die powerbank, die powerbank versorgt gleichzeitig den raspi mit strom, der raspi ist per uplink mit dem usb hub verbunden (kein backpower)
beim booten leuchtet die power led ganz normal rot, und nach erfolgreichem booten dauerhaft, aber nur für ca. 5 minuten, danach geht die power led einfach aus, aber der raspi läuft ganz normal weiter.
wenn ich den uplink rausziehe, leuchtet die power led vom raspi wieder wie gewohnt dauerhaft rot

weiß jemand wieso, und ist es gesund für den raspi oder nicht?

lg christian

kannst du normal auf der pi arbeiten wenn das rote led aus ist?

finde ich sehr seltsam denn das rote led hängt einfach nur mit einem widerstand 3.3v spannungsregler. da diese spannung für die korrekte funktion des bcm unbedingt notwendig ist müsste die immer sein.
ich könnte mir vorstellen das nicht genug spannung für das led ankommt oder die ströme nicht fließen wie sie sollen.

außerdem halte ich das gleichzeitige laden und die entnahme bei diesen powerbanks für sehr bedenklich (geht auch nicht bei allen). man weiß nie wieviel aufwand die chinesen in die elektronik gesteckt haben.

mein tipp: such dir lieber ne andere lösung.


raspberrypi



Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support