XBMC und ein Webserver gleichzeitig - Raspberry Pi Forums


moin,
ich bin neu.
ich habe einen raspberry b+
und wollte wissen ob folgendes möglich ist
xbmc und gleichzeitig einen webserver mit php... wo z.b. joomla dann drauf ist
welche schritte muss ich beachten welche schritte dieser anletung muss ich ändern das es klappt http://www.manfred-steger.de/de/tuts/20 ... berry-pi#

du kannst kodi inzwischen auch aus den raspbian quellen installieren. dazu muss ich aber sagen das es bei mir nicht sehr performant war. hab aber auch nur ne pi b genutzt. eventuell läuft es mit ner pi 2 besser.

alternativ dazu kannst du raspbmc nutzen (das heisst jetzt osmc). ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber vor dem umbenennen auf osmc war das einfach nur eine für die pi optimierte installation von kodi auf einem raspbian-system. da raspbian im hintergrund gearbeitet hat konnte man natürlich alles aus den paketquellen installieren. wie man es eben von raspbian gewohnt war.

wenn du eine dieser beiden varianten nimmst kannst du das von dir vorgeschlagene tutorial genau (ab schritt "webserver installieren") übernehmen.
ein tipp noch: wenn du keine pi 2 hast ist apache nicht zu empfehlen. ich nehme für die pi meist lighttpd aber es gibt noch einige andere schlanke webserver (durchsuch mal http://www.raspberrypi.org/forums/viewforum.php?f=36 ).


raspberrypi



Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support