XBee Pro und Arduino Serial Adapter


hallo,

ich versuche meine beiden xbee pro module zu konfigurieren. da nur ein modul später gesteckt wird auf dem arduino wireless shield, muss ich das andere modul derzeit mit jumperwires betreiben, da ich aufgrund des 2,00mm rm dieses nicht direkt auf dem breadboard unterbringen kann.

nun ist in der doku folgendes zu finden auf seite 7 zu finden " minimum connections updating firmware: vcc, gnd, din, dout, rts & dtr"
http://ftp1.digi.com/support/documentation/90000982_m.pdf
nun ist die frage, wo rts und dtr auf dem serial adapter aufgelegt werden müssen.
http://arduino.cc/en/main/usbserial#.uweflfl5nlx

meine verbindung sind bislang wie folgt aufgebaut.

vcc und gnd werden mit einem stepdownwandler mit 3.3volt gespeist. gnd mit dem usb serial adapter verbunden.
die rx/tx habe ich gekreuzt. zwischen usb serial adapter und dem xbee pro habe ich zusätzlich einen pegelwandler eingebaut.

nun stellt sich die frage, wo werden rts und dtr genau angeschlossen. wenn ichs richtig sehe, müsste dtr auf den ext reset. kommt rts dann auf die unbeschrifteten pin unterhalb von gnd/blk?




Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > XBee Pro und Arduino Serial Adapter


arduino

Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support