Eingabe vom Serial Monitor verwenden


moin leute, bin neu in diesem forum   :d.
ich habe ein kleines problem, ich nicht gelöst bekomme. ich habe schon auf einigen seiten geschaut aber nichts nützliches gefunden. ich möchte über den serial monitor die helligkeit einer led steuern, und habe jetzt ein code aus dem internet, wo das, man schreibt auch wieder ausgegeben wird, ich kann es aber nicht eine variable weiter geben, von wo aus ich den wert den ledpin geben kann. kann mir jemand sagen, wie ich das eingebene eine variable weiter geben kann? oder direkt die led.
bin noch anfänger in arduino.
hier erstmal der code:
code: [select]
void setup (){
 serial.begin(9600);
 serial.flush();
 digitalwrite (13, high);      //turn on debugging led
}

void loop (){

 int i=0;
 char commandbuffer[100];

 if(serial.available()){
    delay(100);
    while( serial.available() && i< 99) {
       commandbuffer[i++] = serial.read();
    }
    commandbuffer[i++]='\0';
 }

 if(i>0)
    serial.println((char*)commandbuffer);

}

wenn du beeinfluissen möchtest, wie hell eine led ist, musst du einen analogen pin verwenden. digital geht nur oder aus.

lg

fipsi


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Eingabe vom Serial Monitor verwenden


arduino

Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support