Zweimal Joomla/Mambo auf einem Webspace? - Joomla! Forum - community, help and support


hallo zusammen!

ich habe einige seiten auf mambo gebaut, die laufen auch heute noch alle stabil und ich bin sehr zufrieden. da die letzte installation aber schon ist und ich unter joomla noch gar nichts installiert habe, habe ich eine frage. ich kenne mich eher mit dem design aus und kann bestehende templates umbauen, deswegen meine kleine datenbank-idiotenfrage *g*

ich habe auf einem webspace bei evanzo eine hp auf mambo laufen. der webspace hat nur eine datenbank. ich würde nun gerne eine zweite seite auf gleichem space laufen lassen. kann ich ganz normal joomla installieren oder muss ich irgendwas bei der datenbank beachten? z. b. präfix der db oder so. wenn ja, wo kann ich das ändern bzw. bestimmen? oder hat joomla eh schon nen anderen präfix und das verträgt sich?

sollte ich joomla in ein komplett anderes verzeichnis installieren?

vielen dank schonmal, bin über jeden rat dankbar!

nina

also die dateien wirst du ein ein unterverzeichnis hochladen müssen da du ja ansonsten deine alte installation überschreibst.
bei der installation kannst du dann einfach ein anderes db prefix wählen und zwei oder mehrere installationen in der selben db haben ohne dass die sich in die quere kommen.





Comments

Popular posts from this blog

VIDIOC_S_FMT error 16, Device or resource busy - Raspberry Pi Forums

using a laptop skeleton to build a pi laptop - Raspberry Pi Forums

Forum for Joomla? - Joomla! Forum - community, help and support